top of page

Über mich

Monica-farbe-8_edited.jpg

MONICA
CAMUGLIA

Menschen mit ihrem Fühlen, Denken und Handeln faszinieren mich seit meiner Jugend. Und trotzdem zog es mich in die Wirtschaft. Gerade in der Wirtschaft ist das Verständnis für den Menschen mit seinen (De-)Motivatoren ein spannendes und weitreichendes Thema. 

​

Vor 20 Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit „Value Based Leadership“ – und „Werte orientierte Führung“ – habe ich wichtige Themen und Konzepte aufgegriffen, zu denen ich mich mit Haut und Haaren bekenne.

​

Seit 4 Jahren engagiere ich mich nun für Menschen in Schwierigkeiten. Sei das im Bereich der Arbeitslosigkeit, im Bereich der beruflichen Wiedereingliederung aus gesundheitlichen Gründen oder als  Prevention in situativen Krisen von Mitarbeitenden der Privatwirtschaft und Gesundheits- und des Sozialwesens.

​

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Pädagogische und ökonomische Grundausbildungen und diverse Weiterbildungen unter anderem für systemisches Coaching (2003), für Erwachsenenbildung (SWEB 2007), in den Grundlagen der Jung’schen Psychologie (2005) und zuletzt Kognitive Neurowissenschaft (AON-Masterdiplom 2017)

bottom of page